/ DIY

DO! DIY - Nähe eine Wimpelkette aus einem alten Kleidungsstück

Ich besaß ein Kleid, dessen Muster und Farbe ich zwar mochte, das aber angezogen fürchterlich aussah. Da kam mir die Idee, aus dem Kleid eine Wimpelkette zu machen.

IMG_2154-Kopie

Ich fertigte mir ein kleines Schnittmuster an. Jeden Wimpel schnitt ich doppelt zu, legte die rechten Stoffseiten aufeinander, nähte und verstürzte ihn.

20171105-IMG_2173

20171105-IMG_2184

Am oberen Rand wird der Stoff zweimal umgeschlagen und ein Tunnel genäht, wodurch später die Schnur der Kette gezogen wird.

DIY

Jana Reiche

Jana Reiche

Das gute Leben muss nicht viel kosten. Hi, ich bin Jana, Designerin und Mama aus Berlin. Ich gebe euch Tipps wie ihr aktuelle Mode- und Einrichtungstrends nachhaltig und kostengünstig umsetzen könnt.

Mehr erfahren
DO! DIY - Nähe eine Wimpelkette aus einem alten Kleidungsstück
Beitrag oder Foto teilen